5. Familienschachturnier der Schachschule Leipzig

02.05.2017

Turnier erfolgreich beendet

Das 5. Familienschachturnier ist beendet. 37 Mannschaften nahmen teil und sorgten für einen Teilnehmerrekord. Es gab viel Spaß, würdige Sieger und manche riesengroße Turnierüberraschung.
Hier geht es zum >>> Turnierbericht mit dem Endstand und Fotos <<<.

01.05.2017

Unsere letzten Vorab-Infos

In wenigen Stunden startet unser 5. Familienschachturnier. Die Rundenergebnisse wollen wir aktuell veröffentlichen. Hierfür nutzen wir erstmalig den Ergebnisservice von www.schachlinks.com. Darüber ist die >>> aktuelle Liste <<< der vorangemeldeten Mannschaften zu sehen.

Wir wünschen zum Spielort (Saarländer Straße 17, 04179 Leipzig) eine gute Anfahrt!

28.04.2017

Meldekapazität ist erreicht

3 Tage vor dem Turnier ist die Platzkapazität von 30 Mannschaften erreicht. Damit wird an dieser Stelle ein Meldeschluss aus Kapazitätsgründen beschlossen. Ab jetzt werden Meldungen nur als Nachfolger für eventuelle absagende Mannschaften entgegen genommen. Daher möchten wir auch bitten, dass uns diese umgehend mitgeteilt werden, wenn Mannschaften doch nicht kommen.
Wir raten ausdrücklich davon, auf "gut Glück" unangemeldet zum Turnier zu erscheinen.

Zur Startrangliste wurden folgende Regelungen getroffen: Es gilt die DWZ der aktiven Spieler. Diese wurden heute aktualisiert. Nicht aktive Spieler werden mit einer "fiktiven DWZ" von 750 zur Wertzahlermittlung des Teams (Durchschnitt beider Spieler) eingeordnet.

16.02.2017

Beliebtes Turnier erlebt seine 5. Auflage am 1. Mai 2017

Zum 5. Mal lädt die  Schachschule Leipzig gemeinsam mit der BSG Grün-Weiß Leipzig zum Familienschachturnier ein. Die Turnierform erwies sich bei der Premiere als besonders beliebt: Zwei Spieler, die in verwandtschaftlicher Beziehung zueinander stehen, bilden ein Team. Dabei sind z.B. Geschwister, Kind mit Eltern- oder Großelternteil bzw. Cousin/Cousine oder anderen Konstellationen zugelassen.

Wichtigste Turnierinformationen

Termin:
Montag, 1. Mai 2017

Zeitrahmen:
13.30 - ca. 18.00 Uhr

Spielort:
Vereinsraum der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V.
"Raumkontor", Saarländer Straße 17, 04179 Leipzig
Alle Einzelheiten sind der >>> Turnierausschreibung <<< zu entnehmen.

Online-Anmeldung zum 5. Familienschachturnier am Montag, den 1. Mai 2017:

Die Online-Anmeldung ist abgeschlossen.

Die Teilnehmerliste der bereits angemeldeten Mannschaften (mit Spielernamen) wird in unserem >>> Gemeinschaftsforum <<< veröffentlicht. Diese wird fortlaufend aktualisiert. Das Turnier ist auf 30 Mannschaften begrenzt!