Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft (DEM) 2016

22.05.2016

Alex Nguyen als Deutscher Vizemeister U12 für Europameisterschaft qualifiziert

Alex Nguyen (BSG Grün-Weiß Leipzig), der aktuell die 5. Klasse besucht, sorgte für das bislang beste Ergebnis einer unserer aktuellen und ehemaligen Schachschüler. Zur Deutschen Einzelmeisterschaft (DEM) der AK U12 gewann er unter den 60 Qualifikanten aller Bundesländer hochverdient die Silbermedaille. Damit schaffte er die Qualifikation zur Europameisterschaft, die im Sommer in Prag stattfindet.
Einen weiteren Spitzenplatz für unseren Partnerverein BSG Grün-Weiß Leipzig erreichte Leopold Wagner in der AK U10 auf Platz 5. Laurin Haufe wurde 31. in der AK U12. Einzelheiten zu deren Abeschneiden findet man auf der >>> Vereinshomepage <<<.
Von unseren aktuellen Schachschülern war Ben Hagenbeck-Hübert (SV 1919 Grimma) über die Sachsenmeisterschaft zur DEM  qualifiziert. Im U10-Turnier belegte er am Ende einen großartigen 16. Platz mit 6,5/11 Punkten. Sein Bruder und Vereinskamerad Jan spielte im offenen KiKa-Turnier der AK U9 und wurde dort 5,0/7 Punkten Achter.
Dazu wollen wir den Jungs aufs Herzlichste gratulieren.