Schöne Ferien

23.06.2017

Die Schachschule Leipzig wünscht erholsame und erlebnisreiche Sommerferien

Wieder ist ein Schuljahr nun zu Ende. Die Sommerferien wurden in den letzten heißen Tagen schon sehnlichst erwünscht. Zahlreiche Schul-, bzw. Hort-feierlichkeiten und Abschluss-veranstaltungen - nicht nur bei uns - sorgten für so manchen Terminstress oder auch Rückblicke in die Vergangenheit erlebnisreicher Tage. Dabei schwang hier und da auch etwas Wehmut mit.
Das gilt auch für uns, denn wieder verabschieden wir zahlreiche Viertklässler aus unseren Kursen, die nun auf viele erweiterte Schulen verteilt werden. Diesen Kindern wünschen wir nach den Ferien zunächst einmal einen guten Start und viel Erfolg im neuen Schulabschnitt. Es war eine tolle Zeit mit euch und wir hoffen, dass ihr unsere Kurse und das erlernte Schachwissen nicht vergessen werdet.
Zahlreiche Herausforderungen aber auch neue Freunde und Erfahrungen werden mit Schuljahresbeginn auf euch warten. Wer dem Schachsport treu bleiben will, kann dies jederzeit tun. Sehr gern vermitteln wir Kontakte zu umliegenden Schachvereinen.
Vielleicht besucht der eine oder andere Fünftklässler gar noch einen unserer Kurse an den Grundschulen. Dies steht euch ebenso offen wie die Teilnahme an unseren Wettbewerben, die für die Altersgruppen der Klassen 5 bis 8 stets ausgeschrieben sind. Darunter zählen das Weihnachtsturnier, das BSG-Jugendopen, das Familienschachturnier und der Leipziger Schulschachcup. Auch für erweiterte Schulen gibt es Schulschachturniere. So kann jede Schule zur Landesschulschacholympiade für Schulmannschaften der Klassen 5 bis 7 starten. Diese findet im Regelfall im Januar statt. Die Meldetermine hierfür liegen jedoch vor Weihnachten. Informationen dazu gibt es auf der >>> Schulschachseite <<< des Schachverbandes Sachsen.
Zahlreiche Schüler werden ab September wieder in unseren Kursen teilnehmen. Neue Schüler - vor allem Erstklässler - kommen hinzu und lernen die Grundlagen des Schachspiels. Wir freuen uns daher ebenso auf den Start Ende August bzw. Anfang September.
Wir möchten die Gelegenheit aber auch nutzen, um uns bei den Eltern für ihr Vertrauen zu bedanken. Dies gilt insbesondere für die Unterstützung bei Veranstaltungen, Fahrten und Betreueraufgaben.

Doch nun ist schulfrei. Wir wünschen daher all unseren Schülern sowie ihren Familien erholsame und erlebnisreiche Sommerferien. Kommt bitte alle gesund und ausgeruht zurück.

Servus, bis bald!