U10-Schachschüler mit tollen Ergebnissen beim Korbacher Schachopen

07.10.2019

Spieler der U10-Mannschaft überraschen auch Erwachsene

Das lange Wochenende um den 3. Oktober nutzten einige Kinder in Begleitung zweier Papas und Trainer Sven Sorge zur neuerlichen Teilnahme zum Schachopen im hessischen Korbach. Das malerische Altstädtchen mit seinen Fachwerkhäusern und Freizeitmöglichkeiten lockte ebenso zur Wiederholung des Besuchs aus 2018 wie das Schachopen selbst, welches trotz über 200 Teilehmern hervorragend organisiert und durchgeführt ist. An der Stelle ein dickes Lob an die Ausrichter der Schachfreunde Korbach!
Unsere Kinder sowie ein Papa gingen im C-Open an den Start. Dort duellierten sie sich mit anderen Nachwuchsspielern vorweiegend aus Hessen, NRW und dem Saarland. Aber auch Erwachsene, die weniger aktiv in ihren Vereinen sind, waren Gegner. Als Jüngster ging unser KiTa-Kind Julius Riedel an den Start, der am Ende sogar auf stolze zwei Zähler aus den sieben Runden kam und Platz 62 belegte.
Von unseren Schülern schnitt Leander Fromme mit 4,5 Punkten als 21. der C-Gruppe am erfolgreichsten ab und belegte damit Platz 2 der U10-Wertung. Arthur Riedel (3,5 Punkte / Platz 32), Mattis Kinngikeit (3,5 Punkte / Platz 33), Konstantin Leßner (3,5 Punkte / Platz 37) sowie dessen 14-jährige Bruder Konrad (3,0 Punkte / Platz 44) waren am Ende mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.
Einen ausführlichen >>> Turnierbericht <<< gibt es auf der Homepage der BSG Grün-Weiß Leipzig.