Lehrerstreiks führen zu Kursausfall

23.03.2015

Ausfallstunden wegen erneutem Lehrerstreik am 24.03.2015

Erneut streiken in Sachsen die Lehrer. Alle Eltern wurden wie schon vor zwei Wochen von den Schulleitungen über den Unterrichtsausfall informiert, so dass die meisten Schüler zu Hause bleiben. Vor diesem Hintergrund fallen am morgigen Dienstag, den 24.03. unsere Kurse in den Grundschulen Liebertwolkwitz sowie Naunhof aus. Die Schul- und Hortleitungen wurden informiert.

Pädagogischer Tag - Montessori-Schule am 27. März geschlossen

Kursausfall heißt es auch am kommenden Freitag, den 27. März in der Leipziger Montessori-Grundschule. Im Rahmen des "Pädagogischen Tages" sind die Lehrer und Horterzieher des Schulzentrums zur Weiterbildung. Alle Schüler erhalten Aufgaben für zu Hause. Da die Schule sowie der Hort geschlossen sind, fallen auch unsere Kursstunden am Freitag aus.
Selbiger Grund führt am 15. Mai zum erneuten Ausfall der Kurse am Montessori-Schulzentrum. Wir bitten um Beachtung.