U10-Mannschaft mit Freiplatz zur Deutschen Vereinsmeisterschaft (DVM)

14.10.2019

Mannschaft der BSG Grün-Weiß Leipzig als Nachrücker nominiert

Kurz vor den Sommerferien hatte unsere tapfer kämpfende U10-Mannschaft, die für unseren Partnerverein BSG Grün-Weiß Leipzig an den Start geht, zur >>> Sachsenmeisterschaft <<< einen großartigen 5. Platz belegt. Dennoch war die Mannschaft am Ende nicht ganz glücklich, denn durch eine höchst unglückliche Niederlage in der letzten Runde wurde Platz 2 verspielt und die Mannschaft mit Moritz Bergmann, Leander Fromme, Arthur Riedel, Konstantin Leßner und Mattis Kinnigkeit rutschte auf Platz 5 ab. Damit war die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft verpasst worden.
Doch nun hatte ein Freiplatz- bzw. Nachrücker-Antrag des Vereins Erfolg. Aufgrund der Ergebnisse der Vorjahre bekam die BSG Grün-Weiß Leipzig als Nachrücker nun doch noch das Startrecht zur Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft (DVM) im Dezember in Magdeburg.
Gemeinsam mit der U12-Mannschaft des Vereins sind unsere Schachschüler dann zwischen Weihnachten und Neujahr im Maritim-Hotel zu Gast und kämpfen um Punkte. Im Übrigen wurde für das Rahmenturnier auch eine U8-Mannnschaft eingeladen. Auch diese besteht komplett aus Kindern unserer Kurse.
Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg und jede Menge Spaß.