Weihnachtsturnier der Schachschule und der BSG Grün-Weiß Leipzig

13.10.2023

Vorbericht zum 21. Weihnachtsturnier am 17. Dezember 2023

Endlich dürfen wir wieder "richtig"... Nach der Corona-Pandemie bis 2021 und der "Sparversion" des Vorjahres zum Jubiläumsturnier findet das diesjährige 21. Weihnachtsturnier wieder im "Großen Lindensaal" des Markkleeberger Rathauses statt. Zugleich wird der Markkleeberger Weihnachtsmarkt den nötigen Rahmen bieten.
Neben den Kindertunieren in verschiedenen Altersklassen (Klassenstufen 1/2, 3/4 sowie 5 bis 8) wird es auch wieder das beliebte Angehörigenturnier geben, das sich an alle Familienmitglieder richtet. Alle Turniergruppen richten sich an alle BSG-Mitglieder, Schüler der Schachschule Leipzig bzw. deren Angehörige sowie speziell eingeladene Gäste. Die Turnierausschreibung wird es ab November geben.
Das Turnier ist jedoch kein offenes Turnier für Jedermann. Mindestens eine der drei folgenden Teilnahmevoraussetzungen muss erfüllt sein:

• Mitgliedschaft bei der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. oder
  • aktuelle bzw. ehemalige Teilnahme an einem Schachkurs der Schachschule Leipzig oder
  • spezielle Einladung an den Spieler oder an die Kinder einer Grundschule.

Um eine optimale Vorbereitung gewährleisten zu können, bitten wir um eine Voranmeldung. Nutzen Sie hierfür bitte unten stehendes Anmeldeformular.

Hier die wichtigsten Daten zum 22. BSG-Weihnachtsturnier in der Adventszeit:

• Offizielle Turnierausschreibung
    wird noch bekannt gegeben
  • Spielort: wird noch bekannt gegeben

• Termin:
    wird noch bekannt gegeben (geplant für den 14.12.2024)
    - Kinderturnier für Schüler der Klassen 1/2,
    - Kinderturnier für Schüler der Klassen 3/4,
    - Kinderturnier für Schüler der Klassen 5-8,
    - Angehörigenturnier für alle Eltern, Großeltern, Geschwister usw.

• Ablauf:
    wird noch bekannt gegeben
  • Teilnahmeberechtigung:
    - Kinder/Kursteilnehmer der Schachschule Leipzig,
    - Mitglieder der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V.,
    - Mitglieder des Fördervereins pro Kinder- und Jugendschach e.V.,
    - für das Angehörigenturnier deren Angehörige,
    - speziell eingeladene Gäste.

• Sonderwertungen:
    In den Turniergruppen der Grundschüler werden jeweils die Grundschul-Vereinsmeister der BSG Grün-Weiß Leipzig ermittelt sowie Stadtmeister-Wertungen dieser Altersklassen.
    In der Turniergruppe der Schüler bis Klasse 8 gibt es Sonderwertungen für beste Hobbyspieler/Nichtvereinsspieler. Es winken Pokale, Urkunden und attraktive Sachpreise für jeden Teilnehmer. Alle Grundschüler erhalten zudem einen Sachpreis.

• Modus (Änderungen vorbehalten):
    - Kinderturniere je nach Teilnehmerzahl mit 5-7 Runden Schnellschach (20 min),
    - Eltern-/Angehörigenturnier mit 5 Runden Schnellschach (20 min).
    Es scheidet niemand aus. Alles Spieler spielen die komplette Runden-Anzahl.

• Kuchenbasar:
    Natürlich soll auch für das leibliche Wohl während des Turniers gesorgt sein. Dazu wollen Eltern einen Kuchenbasar organisieren. Jedes Mitbringsel wird dankend angenommen.

• Teilnehmergebühr:
    wird noch bekannt gegeben.
  • Hinweis:
    Mit der Anmeldung zum Turnier stimmt der Teilnehmer bzw. der Erziehungsberechtigte zu, dass der Teilnehmer während seines Aufenthaltes am Veranstaltungsort fotografiert und gefilmt wird und diese Aufnahmen durch die Veranstalter oder Dritte verwendet werden. Dies gilt auch nach Beendigung des Turniers.

Online-Anmeldformular
Dieses ist noch nicht freigeschaltet.

Teilnehmerliste
Diese wird nach Meldungseingang geführt.

Rückblicke zu früheren BSG-Weihnachtsturnieren

>>> 13. Weihnachtsturnier 2014 <<<
>>> 14. Weihnachtsturnier 2015 <<<

>>> 15. Weihnachtsturnier 2016 <<<
>>> 16. Weihnachtsturnier 2017 <<<
>>> 17. Weihnachtsturnier
2018 <<<
>>> 18. Weihnachtsturnier 2019 <<<
>>> Online-Weihnachtsturnier 2020 <<<
>>> 19. Weihnachtsturnier 2021 <<<
>>> 20. Weihnachtsturnier 2022 <<<
>>> 21. Weihnachtsturnier 2023 <<<

Weitere Turnierberichte früherer Jahre findet man im >>> Nachrichtenarchiv <<<.